登录




首次使用 auction spotter?
功能 - Auction Spotter 可以提供得更多

作为 2024-11-14 10:09:56

DIANA SCULTORI

Lot 265
Die Hochzeit der Pyche (The Triumph of Bacchus)
Kupferstich auf Bütten nach Giulio Romano, von drei Platten, auf drei zusammengefügten Bögen


Lot 265
Die Hochzeit der Pyche (The Triumph of Bacchus)
Kupferstich auf Bütten nach Giulio Romano, von drei Platten, auf drei zusammengefügten Bögen

估计:
€ 3.000 - 4.000
拍卖: 今天

Karl & Faber Kunstauktionen GmbH

城市: Munich, Germany
拍卖: 15.11.2024
拍卖编号: 329
拍卖名称: Druckgrafik

拍品信息
DIANA SCULTORI (Um 1536 Mantua - Rom 1588) – Die Hochzeit der Pyche (The Triumph of Bacchus)

Sehr guter, gleichmäßiger Abzug des seltenen Kupferstichs, der beispielhaft für das technische Talent der aus Mantua stammenden Diana Scultori steht. Der Stich folgt dem Fresko in der Sala di Psiche im Palazzo del Te in Mantua, das Giulio Romano mit den Mitarbeitern seiner Werkstatt zwischen 1526 und 1528 ausführte. Zudem steht die Darstellung einer Radierung nahe, die Battista Franco zugesprochen wird (vgl. B. 47). Gedruckt von Antonio Carenzano, 1613, Rom, mit seiner Adresse. Breitrandig. – Überwiegend im Rand leicht angestaubt und etwas fleckig. Verso teils geglättete Knitter- und Falzspuren, meist entlang der Ränder geschlossene und hinterlegte Einrisse sowie weitere Knickspuren. Insgesamt altersgemäß jedoch gut. Selten!

B. XV, S. 449, Nr. 40; Bellini 23 II.

Literatur: Michael Bury: The print in Italy 1550-1620, British Museum London, 2001, S. 107, Nr. 67.
Lot Details
DIANA SCULTORI (Um 1536 Mantua - Rom 1588) – Die Hochzeit der Pyche (The Triumph of Bacchus)

Sehr guter, gleichmäßiger Abzug des seltenen Kupferstichs, der beispielhaft für das technische Talent der aus Mantua stammenden Diana Scultori steht. Der Stich folgt dem Fresko in der Sala di Psiche im Palazzo del Te in Mantua, das Giulio Romano mit den Mitarbeitern seiner Werkstatt zwischen 1526 und 1528 ausführte. Zudem steht die Darstellung einer Radierung nahe, die Battista Franco zugesprochen wird (vgl. B. 47). Gedruckt von Antonio Carenzano, 1613, Rom, mit seiner Adresse. Breitrandig. – Überwiegend im Rand leicht angestaubt und etwas fleckig. Verso teils geglättete Knitter- und Falzspuren, meist entlang der Ränder geschlossene und hinterlegte Einrisse sowie weitere Knickspuren. Insgesamt altersgemäß jedoch gut. Selten!

B. XV, S. 449, Nr. 40; Bellini 23 II.

Literatur: Michael Bury: The print in Italy 1550-1620, British Museum London, 2001, S. 107, Nr. 67.

DIANA SCULTORI 在策划搜索中出现的艺术家
艺术品拍卖 - 来自世界各地
一目了然!
艺术品拍卖 - 来自世界各地
一目了然!
ios_instruction